back I. startStart - Verfilmung goHintergrund goTitel-Index next

Hallo Pumuckl

Startseite
Inhalt
Geschichten
Hintergrund
Pumucklkultur
Verfilmt
Pumuckl-Fans
international
Linksammlung



Pumuckl - verfilmt



Beschreibungen der drei Kinofilme

Kurzbeschreibungen und Erstaustrahlungstermine der Serien

Pumuckl TV-Kurzspots, wurden nicht nur als Test für die Fernsehserie zwischen 1979 und 1982 produziert.

Pumuckl bei Plumpaquatsch. In dieser Kindersendung des NDR hatte Pumuckl seine allerersten Fernsehauftritte, in heute gänzlich ungewohnter Form ...

Infos zur Verfilmung der Pumucklgeschichten, technische Daten und Hintergrundinformationen zu den Dreharbeiten und der Umsetzung.

Die Drehorte (in München), wo die Filmaufnahmen zu Pumuckl entstanden und wie es heute an den damaligen Drehorten aussieht zeigt diese Seite, soweit die Orte schon gefunden wurden. Inzwischen gibt es das ganze auch als Karte.

Christians Drehortspecial. Christian Bönisch dürfte bislang wohl die meisten Drehorte gefunden und aufgesucht haben und hat daraus eine Gegenüberstellung erstellt, in der Szenenbilder der Fernsehserie aktuellen Fotos mit gleichem Ausschnitt aus gleicher Perspektive gegenüber gestellt werden.

Die Ausstattung, der Fernsehserie, bestehend aus Bühnenbild, Requisite u.ä. hat sich im Lauf der Zeit immer wieder verändert. Mit aufschlussreichen Details dieser Veränderung zwischen und auch innerhalb der beiden Staffeln beschäftigt sich diese Seite.

Filmgags gibt es reichliche in den Pumucklstaffeln. Hier listen wir neben Kleinigkeiten, die als "Running Gags" in vielen Folgen wieder auftauchen, auch Film- und andere Zitate die bei Pumuckl versteckt wurden, ebenso wie Stellen an denen sich das Filmteam verewigt hat.

Filmfehler, sogenannte "Goofs", die in der Fernsehserie und den Filmen entdeckt wurden, sammeln wir auf dieser Seite.

Die "Macher" der Serien, das Produktionsteam.

Eine Liste der Schauspieler und ihrer Rollen, momentan ausschließlich bezogen auf die beiden Staffeln der Originalserie Meister Eder und sein Pumuckl.



Copyright- und Urheberrechtshinweis: mehr Details im vorImpressum vorDatenschutzerklärung
Dies ist eine private Fan-Homepage zum Thema Pumuckl. Pumuckl von Ellis Kaut, Originalentwurf Pumucklfigur von Barbara von Johnson. Pumuckl ist ein Hörspiel des BR, eine Fernsehserie des BR und INFAFILM. Urheberrechte vertreten durch Pumuckl Media GmbH. Merchandising Lizenzrechte bei der Buchagentur Intermedien GmbH. Buchrechte bei Lentz Verlag, München und Kosmos Verlag, Stuttgart. Verwendete Pumuckldarstellungen von Béla Ternovszky, Brian Bagnall, Barbara von Johnson. Fizzibitz von Ellis Kaut ist ein Hörspiel des WDR.
back Mail an die Autoren optimiert für Firefox unter OS/2 Warp www.pumucklhomepage.de - 03.11.2013 next