back I. startStart - Verfilmung - Drehort-Karte goDrehorte goVerfilmungsinfos goDrehortspecial next


Drehorte - Karte


Nachdem im Laufe der Jahre immer mehr der Schauplätze gefunden werden konnten, an denen die Fernsehserie "Meister Eder und sein Pumuckl" in und um München gedreht wurde, möchten wir sie nun auch auf einer Karte im Überblick zusammenstellen. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Der Start-Kartenausschnitt zeigt die Hauptdrehorte besonders in den Münchner Stadtteilen Lehel und Haidhausen. Da sich das ein oder andere aber im Münchner Umland findet (bis hin zum Starnberger See und dem Wendelstein), lohnt es sich vielleicht auch, ein wenig herauszuzoomen, um entferntere Pumuckl-Drehort-Fähnchen zu finden. Für Pumuckls Abenteuer finden sich bereits einige Fähnchen in Hamburg und in Israel. Derzeit sind 93 Drehorte eingezeichnet, manche auch sehr dicht beieinander.

 Pumuckldrehorte vor



Copyright- und Urheberrechtshinweis: mehr Details im vorImpressum vorDatenschutzerklärung
Dies ist eine private Fan-Webseite zum Thema Pumuckl. Pumuckl von Ellis Kaut, Originalentwurf Pumucklfigur von Barbara von Johnson. Pumuckl ist ein Hörspiel des BR, eine Fernsehserie des BR und INFAFILM. Urheberrechte vertreten durch Pumuckl Media GmbH. Merchandising Lizenzrechte bei der Buchagentur Intermedien GmbH. Buchrechte bei Lentz Verlag, München und Kosmos Verlag, Stuttgart. Verwendete Pumuckldarstellungen von Béla Ternovszky, Brian Bagnall, Barbara von Johnson. Fizzibitz von Ellis Kaut ist ein Hörspiel des WDR.
back Mail an die Autoren optimiert für Firefox unter OS/2 Warp www.pumucklhomepage.de - 03.08.2012 next