back I. startStart - Pumucklfans - Fan-Grafiken goFan-Audioproduktionen goGästebuch next


Fan-Grafiken


Hier finden sich Grafiken, die von Pumucklfans für Pumucklfans gemacht wurden oder andere Dinge, die in dieser Richtung interessant sind.

Grundriss der Ederschen Wohnung
  Abspann-Schriftart aus der Fernsehserie
    Pumuckl-Playback Parodie von Stermann & Grissemann
      Ins Netz gegangen: Grafik-Fundstücke

 Grundriss der Ederschen Wohnung vor


Wohnungsgrundriss
(plan.jpg, 228kB)
Christian Bönisch hat sich die Mühe gemacht, anhand der Szenen aus der Fernsehserie, die Wohnung von Eder, die über der Werkstatt liegt, zu analysieren und einen Grundriss davon zu zeichnen.
Früher war diese Zeichnung wie vieles andere auf www.pumuckl-treffen.de von Sebastian zu finden, was es ja leider nicht mehr gibt. Dankbarerweise hat er uns seine Inhalte zur Verfügung gestellt, so dass wir sie wiederum Euch zur Verfügung stellen können.

 Abspann-Schriftart aus der Fernsehserie vor


Schriftart Herkules
Da es hin und wieder interessant zu sein scheint, z.B. bei der Erstellung eigener Cover durch Fans, sei gesagt, dass der Abspanntext in der Schriftart Herkules gesetzt wurde. Es gibt davon eine Version von Dieter Steffmann, die für die Privatanwendung frei eingesetzt werden darf.

Webseite von Dieter Steffmann
Fonts von Dieter Steffmann
Schriftart Herkules

 Pumuckl-Playback Parodie von Stermann & Grissemann vor


Wenn auch nur bedingt als Fan-Art zu bezeichnen, möchten wir Euch eine erstklassig gemachte Pumuckl-Parodie doch nicht vorenthalten. Stermann & Grissemann sind ein deutsch-österreichisches Satiriker-Duo, das mit verschiedenen Sendungen im ORF inzwischen große Bekanntheit erlangt hat. In ihrer Sendung vom 12.03.2009 auf ORF1 war ein Playback-Sketch zu sehen, in dem sie zu einem Dialog zwischen Eder und Pumuckl vom Anfang der Fernsehfolge Auf heisser Spur eine morgendliche Szene auf einem Polizeirevier spielen. Großer Dank gebührt demjenigen, der dieses Glanzstück auf Youtube gestellt hat.

Stermann & Grissemann - Pumucklsatire bei Youtube

 Ins Netz gegangen: Grafik-Fundstücke vor


Wollte man alle Pumucklzeichnungen von Fans, die jemals gemalt wurden, in eine Galerie stellen, dürfte selbst der Louvre nicht genug Raum dafür bieten. Ein paar ganz wenige, die wir persönlich für auf die ein oder andere Art bemerkenswert halten, wollen wir hier verlinken. (Nein, in diese 'elitäre' Liste kommt man nicht auf Anfrage sondern nur per Zufall, wenn wir es finden und ausreichend staunen - die Auswahl unterliegt persönlicher Willkür ;-) )

Foto: Body-Painting
Skizzen von Lukas Bischoff
Streetart in München
Cartoon: Pumuckl und der Sensenmann
Eders Werkstattgebäude im Modellbau


Copyright- und Urheberrechtshinweis: mehr Details im vorImpressum
Dies ist eine private Pumuckl-Fan-Homepage. Pumuckl von Ellis Kaut, Lizenz bei der Buchagentur GmbH. Originalentwurf Pumucklfigur von Barbara von Johnson, Darstellungen von Béla Ternovszky, Brian Bagnall, Barbara von Johnson. Pumuckl ist ein Hörspiel des BR, eine Fernsehserie des BR und INFAFILM. Buchrechte bei Lentz Verlag, München, vertreten durch Kosmos Verlag, Stuttgart. Fizzibitz von Ellis Kaut ist ein Hörspiel des WDR.
back Mail an die Autoren optimiert für Firefox unter OS/2 Warp www.pumucklhomepage.de - 12.04.2014 next