back I. startStart - Geschichten - Geschichtenliste - 110. P.s nächtlicher Spuk goTitel-Index goP.s Abenteuer next


110. Pumuckls nächtlicher Spuk


Inhalt
  Versionen und Mitwirkende
    Zitate, Gedichte, Sprüche
      Infos (über Pumuckl) aus der Geschichte
        Hintergrund, Kommentar

 Inhalt vor



Die Tochter vom Kapitäns kommt mit Enkelin Anna an Bord. Pumuckl ist verärgert, weil Odessy ihn vor Anna verleugnet nachdem Willibald ihr vom Kobold erzählt hat, und erschreckt das Mädchen im Maschinenraum. Der Kapitän will seine Enkelin davon überzeugen, daß es keinen Kobold gibt, Odessy nun davon, daß der Pumuckl doch ein lieber Kobold ist.



Diese kurze Inhaltsangabe der Geschichte wird noch erweitert
Info: Zuerst werden alle Geschichtenseiten mit diesem "Dummy"-Inhalt erstellt werden. Bis insbesondere die späteren Geschichten dann mit Inhalt gefüllt werden, kann es etwas dauern, wir bitten dies zu entschuldigen, aber es ist halt nicht immer Zeit...
Falls jemand eine Frage zu einer Geschichte hat, die noch keine eigene vollständige Seite hat, kann er uns aber jederzeit gerne eine Mail an die Autoren schreiben. Daneben freuen wir uns natürlich über jeden Kommentar und jedes Feedback zu unseren Webseiten.

 Versionen und Mitwirkende vor


Schauspieler
Schauspieler  - Rolle
 Zitate vor


Gedichte
ein gedicht
kommt hier hin

noch'n gedicht
dann hier hin

Spruch der Folge Der Spruch steht dann hier
Das auch noch:
Odessy: Was Odessy sagt
Pumuckl: was Pumuckl sagt
 Weitere Infos aus der Geschichte vor


Stichwort: dazu erfährt man ...
 Hintergrund, Kommentare vor



kommentar
Inhalt = Vergleich mit anderen Fassungen der Geschichte...

Copyright- und Urheberrechtshinweis: mehr Details im vorImpressum
Dies ist eine private Pumuckl-Fan-Homepage. Pumuckl von Ellis Kaut, Lizenz bei der Buchagentur GmbH. Originalentwurf Pumucklfigur von Barbara von Johnson, Darstellungen von Béla Ternovszky, Brian Bagnall, Barbara von Johnson. Pumuckl ist ein Hörspiel des BR, eine Fernsehserie des BR und INFAFILM. Buchrechte bei Lentz Verlag, München, vertreten durch Kosmos Verlag, Stuttgart. Fizzibitz von Ellis Kaut ist ein Hörspiel des WDR.
back Mail an die Autoren optimiert für Firefox unter OS/2 Warp www.pumucklhomepage.de - 09.02.2002 next